Knirps Theater • ensemble theatral

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Jugendtheater in französisch Presse und Kritiken Lebendige Sprache auf dem Calvarienberg

Lebendige Sprache auf dem Calvarienberg

Drucken

Bücher, Hefte und Stifte konnten die Schülerinnen der Realschule der Ursulinen am 9. Mai getrost in der Tasche lassen, denn das "Knirpstheater" gastierte auf Einladung des Fördervereins auf dem Calvarienberg. Das Duo, welches immer wieder in neue Rollen schlüpfte, beeindruckte die Französisch lernenden Schülerinnen und ihre Lehrerinnen mit einem lebendigen Theaterstück. Die abwechslungsreiche Vorstellung war eine sehr gelungene Bereicherung des alltäglichen Französischunterrichts. Den beiden Schauspielern Frédéric Camus und Astrid Sacher gelang es mit viel Witz, Temperament und Spontaneität die abenteuerliche Seite eines Schüleraustausches in Paris darzustellen, wobei die Schülerinnen immer wieder in das Ge-schehen mit einbezogen wurden. Spielend brachten die Akteure auf diese Weise den Zu-schauerinnen die französische Lebensart etwas näher.

Schulleiter Gerald Charlier bedankte sich nicht nur bei den Akteuren für die professionelle Darbietung, sondern lobte auch das aufmerksame Publikum und hob hervor, dass diese Veranstaltung nur durch die Unterstützung des Fördervereins der Ursulinenschulen Calvarienberg e.V. möglich gemacht werden konnte.

 

Kontakt

Knirps Theater (Hauptsitz)

Astrid Sacher- Frédéric Camus
Mercurstr. 32
56130 Bad Ems
tel.: 02603-14106
fax: 02603-50 55 43
kontakt@knirpstheater.de


Knirps Theater (Berlin)

Marlene Sacher
Freiligrathstr. 9
10967 Berlin
tel.: 030-219 801 55
fax: 030-367 361 82
www.marlenesacher.de
marlene@knirpstheater.de


www.laprofth.de
Knirps Theater ist Mitglied des Landesverbandes der professioneller
freier Theater Rheinland-Pfalz e. V.

Wer ist online?

Wir haben 22 Gäste online