Knirps Theater • ensemble theatral

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Jugendtheater in französisch Presse und Kritiken Deutsch-französisches Knirps-Theater an der KRS

Deutsch-französisches Knirps-Theater an der KRS

Drucken

Am Mittwoch, dem 12. 11.08 war das deutsch-französische Knirps-Theater an der KRS zu Gast. Mit zwei Aufführungen erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 in der Alten Johanneskirche zwei sehr unterhaltsame Französischstunden.

In dem Stück „Rendez-vous Paris“ wird auf amüsante und anschauliche Weise dargestellt, was die junge Viktoria in Paris erlebt, als sie auf der Suche nach ihrer Internet-Bekanntschaft Victor Noir durch verschiedene Pariser Stadtviertel zieht. Sie hat nichts weiter als eine Beschreibung ihres geheimnisvollen Victor und des Stadtviertels, in dem dieser lebt. Die Schülerinnen und Schüler konnten miterleben, wie Viktoria auf einen Taschendieb und auf einen sehr überzeugend gespielten Clochard trifft. Sie konnten beobachten, wie eine schrille Amerikanerin in der Metro telefoniert und wie Viktoria einem netten Charmeur begegnet, der sie durch das arabische, afrikanische und chinesische Viertel von Paris verfolgt. Den Höhepunkt des Stücks stellt sicherlich der Auftritt der die Zukunft voraussagenden Mamma-dou mit ihrem tambour magique dar, der spätestens jetzt für Szenenapplaus sorgte.

Wenn auch nicht jedes einzelne Wort verstanden wurde, so konnten die Schülerinnen und Schüler sicherlich ihren Wortschatz auffrischen und erweitern. Bei aller Komik war die Darbietung, bezogen auf die Dialoge, sehr authentisch, und wer schon mal in Paris war, hat bestimmt viele Eindrücke nachempfunden.

Am Ende gab es viel Applaus für die beiden großartigen Schauspieler, die innerhalb von Sekunden ihre Rollen und Kostüme wechselten und sogar mit einem Zaubertrick überraschen konnten. Vielleicht sehen wir sie ja mit einem anderen Stück ihres Repertoires bei uns wieder.

 

Kontakt

Knirps Theater (Hauptsitz)

Astrid Sacher- Frédéric Camus
Mercurstr. 32
56130 Bad Ems
tel.: 02603-14106
fax: 02603-50 55 43
kontakt@knirpstheater.de


Knirps Theater (Berlin)

Marlene Sacher
Freiligrathstr. 9
10967 Berlin
tel.: 030-219 801 55
fax: 030-367 361 82
www.marlenesacher.de
marlene@knirpstheater.de


www.laprofth.de
Knirps Theater ist Mitglied des Landesverbandes der professioneller
freier Theater Rheinland-Pfalz e. V.

Wer ist online?

Wir haben 41 Gäste online