Knirps Theater • ensemble theatral

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Jugendtheater in französisch Presse und Kritiken Knirps-Theater gibt Gastspiel am BurgGymnasium-KL

Knirps-Theater gibt Gastspiel am BurgGymnasium-KL

Drucken

Am 19. Mai war es endlich so weit: Das Knirps-Theater aus Bad Ems gab sein erstes Gastspiel in französischer und deutscher Sprache am BurgGymnasium.

In dieser "comédie franco-allemande" geht es um die junge Deutsche Viktoria, die im Internet den Franzosen Victor Noir kennen lernt und sich mit ihm zu einem Treffen in Paris verabredet. Dabei verlässt sich Viktoria auf die wenigen Informationen, die sie von Victor im regelmäßigen e-mail-Kontakt erhalten hat:

Er lebt im schönsten Viertel von Paris, wo auch viele berühmte Schriftsteller und Künstler "wohnen" und ihr Treffpunkt soll um 17:07 Uhr am Ausgang einer bestimmten Metrostation sein. Viktoria glaubt ihren Märchenprinzen gefunden zu haben und macht sich ohne ein Bild von Victor, eine Adresse oder Telefonnummer auf den Weg nach Paris. Doch das erste Treffen - oh Wunder! - misslingt. Viktoria gibt nicht auf und macht sich auf die Suche nach Victor Noir. Dabei bereist sie Paris in allen Himmelsrichtungen und lernt die skurilsten Bewohner von Paris kennen.

Das Eine Frau-Ein Mann-Ensemble des Knirps-Theaters präsentierte das Stück in spannender, lustiger, interessanter und überaus kurzweiliger Form! Dabei gelang es den Darstellern, die Zuschauer auf eine Reise durch Paris mitzunehmen. Und dies im wahrsten Sinne des Wortes, denn einige Schülerinnen und Schüler wurden zur Überraschung aller in das Theaterstück mit eingebunden.

Eine mehr als gelungene Vostellung! Herzlichen Dank an das Knirps-Theater und die aufmerksamen Zuschauerinnen und Zuschauer!

... Ach ja, es gibt ein Happy End, aber hat Viktoria wirklich alle Rätsel gelöst und Victor Noir gefunden? Das bleibt ein in gewisser Weise auch der Phantasie des Betrachters überlassen....

 

Kontakt

Knirps Theater (Hauptsitz)

Astrid Sacher- Frédéric Camus
Mercurstr. 32
56130 Bad Ems
tel.: 02603-14106
fax: 02603-50 55 43
kontakt@knirpstheater.de


Knirps Theater (Berlin)

Marlene Sacher
Freiligrathstr. 9
10967 Berlin
tel.: 030-219 801 55
fax: 030-367 361 82
www.marlenesacher.de
marlene@knirpstheater.de


www.laprofth.de
Knirps Theater ist Mitglied des Landesverbandes der professioneller
freier Theater Rheinland-Pfalz e. V.

Wer ist online?

Wir haben 40 Gäste online