Am Mittwoch, 16. Januar 2008, gab es im Rahmen des Französischunterrichts für die Klassen 7 bis 10 eine Theateraufführung in französischer Sprache.

Zwei professionelle Schauspieler des Knirps-Theaters aus Bad Ems sorgten mit ihrem Stück „Rendez-vous: Paris“ nicht nur für französisches Flair in unserem PZ, sondern gaben Schülern und Lehrern die Möglichkeit, Französischunterricht einmal anders zu erleben, bzw. zu gestalten.

Das Stück war im Unterricht und in den Hausaufgaben entsprechend vorbereitet worden, so dass auch die Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Jahrgangsstufe, die erst seit einem Jahr Französisch lernen, kaum Verständnisschwierigkeiten hatten – im Gegenteil! Sie waren stolz darauf, bereits nach so kurzer Lernzeit ein Theaterstück in französischer Sprache zu verstehen.

Neuss, 16.01.2008

Zurück nach oben Button