Knirps Theater • ensemble theatral

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Jugendtheater in französisch Presse und Kritiken Premiere in der GS Weilerswist : Rendez-vous: Paris

Premiere in der GS Weilerswist : Rendez-vous: Paris

Drucken

Wir freuen uns sehr, denn das Knirps-Theater hat uns für den 16.07.2003 zugesagt! Dann wird die Theatergruppe in der Aula für alle Französisch-Lernenden unserer Schule das Stück: Rendez-vous: Paris präsentieren.

Das Knirps-Theater ist ein Kinder- und Jugendtheater, welches sich Theaterstücke für Jugendliche ausdenkt, die Französisch lernen. 1988 haben sie ihre Theatergruppe in Berlin gegründet. Sehr bald haben junge und alte Zuschauer sie kennen und lieben gelernt und seit einigen Jahren touren sie mit immer neuen Stücken in Deutschland, der Schweiz und Frankreich. Sie sind bekannt dafür, dass sie die Lachmuskeln der Zuschauer beanspruchen. ;-)

Niemand braucht Angst zu haben, dass er das Stück nicht versteht. Die Darsteller haben ihre Geheimrezepte und helfen den Zuschauern auf witzige Art und Weise.

Worum geht es in dem Stück?

Viktoria lernt per Email und Chat einen interessanten Franzosen kennen und glaubt nach einer Weile intensiven Internet-Kontaktes, dass sie mit Victor Noir ihren Traummann gefunden hat. Beflügelt von diesem Gedanken macht sie sich auf nach Paris, um IHN zu treffen. Aber das erste Treffen misslingt. Viktoria lässt sich jedoch nicht entmutigen und macht sich auf die Suche nach Victor Noir. Sie reist kreuz und quer durch Paris, folgt seinen Spuren. Dabei lernt sie ein Potpourri an Menschen kennen - U-Bahn-Fahrer, Taschendiebe, arabische Händler, Poeten, Clochards, Köche, Trommler ... - und natürlich Paris selbst. Aber wo ist Victor Noir?

Weilerswist, 2003

 

Kontakt

Knirps Theater (Hauptsitz)

Astrid Sacher- Frédéric Camus
Mercurstr. 32
56130 Bad Ems
tel.: 02603-14106
fax: 02603-50 55 43
kontakt@knirpstheater.de


Knirps Theater (Berlin)

Marlene Sacher
Freiligrathstr. 9
10967 Berlin
tel.: 030-219 801 55
fax: 030-367 361 82
www.marlenesacher.de
marlene@knirpstheater.de


www.laprofth.de
Knirps Theater ist Mitglied des Landesverbandes der professioneller
freier Theater Rheinland-Pfalz e. V.

Wer ist online?

Wir haben 51 Gäste online